Augen Blicke – Ulo P. Alleskünstler – Wirken und Werke

Paul Sägmüller

Oktober 2021

50 Seiten, Format 21 x 27 cm, broschiert
ISBN 978-3-947111-09-1

13 €
Zu beziehen direkt hier beim Sägmüller Verlag oder über den Buchhandel.

Augen Blicke – Ulo P. Alleskünstler – Wirken und Werke

Für die künstlerische Umsetzung des Themas „Augenblicke“ wählt Ulo P. zwei völlig unterschiedliche und überraschende Herangehensweisen.

Er beschäftigt sich einerseits mit dem Sterben von Pflanzen, dem Tod von Bäumen und anschließender Metamorphose des Holzes. Ulo P. zeigt auf, dass auch aus Forsythie, Haselnuss oder Apfel Objekte der besonderen Art entstehen können … – Faszinierend.

Schockierend – Brutal und Verstörend wirken zum Anderen Fotografien diverser Tiere die meistens innerhalb eines Augenblicks vom Tod ereilt wurden.

Diese Fotos wurden mit Reimen in oberschwäbischer Mundart versehen. Beinahe könnten sie zum Schmunzeln anregen, wenn sie nicht in Verbindung zu den teils verstörenden, ungeschminkten Bildern stünden. Die wir eigentlich nicht sehen, nicht wahrhaben wollen und die doch allgegenwärtig, alltäglich sind.

Abgerundet ist dieser Künstlerkatalog mit einer Retrospektive von Ulo P.

Group-73.png

Mehr von Don Notello & Ulo p.

Geschichten

Geschichten