"Des derf aber it wohr sei!"


Bierige und andere Gschichta - zum Toil luschtige - zum Toil nochdenkliche - und alle uff Oberschwäbisch - Autor: Paul Sägmüller

Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, ab Mitte der 1970er Jahre als noch „guten Gewissens“ getrunken und geraucht wurde was das Zeug hielt.

Damals waren die Zigaretten noch „naturrein“ und eine Alkoholkontrolle im Strassenverkehr „einfach so“ war fast nicht vorstellbar.

 

  • 5_Des_derf_aber_it_wohr_sei
Vom Nährbiergenuss als kleiner Bub und Festzeltbesuche als Jugendlicher mit dem Moped. Vom wilden Campen, über verbotene Rally Fahrten, heimliches Thermal-Baden, Maienstecken und von Erlebnissen hinter dem „eiserenen Vorhang“ und vielem anderem handelt dieses Geschichte(n)-Buch. Aber auch auf die hochinteressante Entstehungsgeschichte des Kristallweizenbiers geht der Autor ein.

 

Lassen Sie sich überraschen von vielen teils lustigen, teils nachdenklichen, und teils haarsträubenden Geschichten.

Illustriert ist das Werk mit ca. 80 meist zeitgenössischen Fotos. Erschienen 2011

228 Seiten
Format 15 x 21 cm, broschiert
Erschienen 2011 im Sägmüller Verlag
ISBN: 978-3-9813602-1-9
Preis: 9,90 €

Zu beziehen direkt hier über den Sägmüller Verlag oder über den Buchhandel.
Heute6
Woche32
Monat250
Besucher46754